Das „Bündnis AgiEL – AtomkraftgegnerInnen im Emsland“ besteht seit Anfang 2019. Es ist eine wachsende Gruppe von Leuten aus Lingen und der emsländischen Umgebung, die die hiesige Atomindustrie sehr genau im Blick hat und die Öffentlichkeit über alle Vorgänge informiert, die im Zusammenhang mit der Umwelt, der Gesundheit und der Sicherheit der Bevölkerung wichtig sind. Einen Überblick über die aktuellen Themen gibt es hier.

Das Bündnis AgiEL steht im ständigen und engen Austausch mit überregionalen Umweltschutzverbänden wie z.B. dem Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und ist Mitglied beim Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) Bonn.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten Montag im Monat um 19 Uhr im Waldhotel Lingen in Schepsdorf, um uns über aktuelle Themen auszutauschen, Öffentlichkeitsarbeit zu planen und an besonderen Themenabenden gezielt einzelne Inhalte zu beleuchten und zu diskutieren.

Alle neugierigen und interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu sehr herzlich eingeladen!

Für die hungrigen und durstigen Gäste hat das Waldhotel leckere Getränke und eine vielseitige und gute Küche.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, kann aber in Ferienzeiten und an Feiertagen sinnvoll sein, da die Treffen dann auch mal ausfallen oder verschoben werden können.

Kontakt: buendnis.agiel@web.de