Für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen

Gift- und Atomtransporte in Lingen – Stand: 28.11.2019

Der Betrieb der Lingener Atomanlagen ist mit zahlreichen Gift- und Atomtransporten verbunden.  Oft sind es Brennelemente, sehr häufig aber wird…

AtomkraftgegnerInnen entsetzt nach Westpol-Report: Uranmüllexporte nach Russland schon 2016

Anti-Atomkraft-Initiativen und Umweltverbände reagieren entsetzt auf das Eingeständnis des Urananreicherers Urenco gestern Abend im WDR-TV-Magazin Westpol, dass man schon seit…

350 in Lingen bei Demo gegen Kohle- und Atomtechnik

Unter dem Motto „Atom und Kohle die rote Karte zeigen“ haben am Samstag (26. Oktober) in Lingen rund 350 besorgte…

Aufruf zur Demo am 26.10.

AKW und Brennelementefabrik Lingen stilllegen! Brennelement- und Uranexporte stoppen! Raus aus Atom und Kohle – Erneuerbare jetzt! In der niedersächsischen…

Absurder Prozess gegen Atomkraftgegnerin und Rollstuhlfahrerin in Lingen – am 8.10. um 13 Uhr

Am 8.10. wird vor dem Amtsgericht ein absurd anmutender Fall verhandelt: Eine auf ihren Rollstuhl angewiesene Person soll Widerstand gegen…

Klimaschutz in Lingen – Global Climate Strike

20.9.2019: Während am globalen Klimastreiktag auch in Lingen ca. 2000 Menschen unter dem Motto „Der Zug ist noch nicht Abgefahren“…

Besuch von Umweltaktivistin aus Südafrika: Großeinsatz der Polizei zum Pressetermin am AKW und erfolgreicher Infoabend in Lingen

Am 14.9.2019 war die südafrikanische Umweltaktivistin Makoma Lekalakala zu Gast in der Atomregion Lingen/Gronau. Die Trägerin des international renommierten „Goldman…

Mahnwache und Infoabend: Kampf gegen die Atomindustrie in Südafrika

Samstag, 14. September 2019, 12 Uhr Mahnwache, UAA Urenco Gronau und 20 Uhr, Waldhotel Lingen: Vortrag der südafrikanischen Umweltaktivistin Makoma…

EuGH-Urteil zu AKW Doel 1 und 2 – Exportstopp jetzt!

Verschieden Anti-Atomkraft-Initiativen reagieren empört darauf, dass aus dem EuGH-Urteil, welches die Laufzeitverlängerungen von Doel 1 und Doel 2 für unrechtmäßig…

Ein Riss kommt selten allein (Demo am 26.06.2019)

Bei der Revision des AKW Emsland wurden 40 Prozent des Rohrleitungssystems der Dampferzeuger überprüft und dabei Risse festgestellt. Diese meldepflichtigen…

Protestkundgebung zur CO2-Lüge der RWE am AKW Lingen, 28.06.2019, 17:00-19:00Uhr.

Mit musikalischer Unterstützung von Out of Basement Liebe Klimaschützer, liebe Atomkraftgegner, die sechswöchigen Revisionsarbeiten am Atomkraftwerk Emsland (KKE) sind beendet. 2…

Kernenergie nicht CO2-frei

Herman Damveld, Journalist Groningen, Niederlande Während der Abspaltung von Uran in einem Kernkraftwerk werden verschiedene gefährliche radioaktive Substanzen freigesetzt, aber…

© 2019 Für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen. Theme von Anders Norén.