16.2.2024, 18 Uhr, Waldhotel Lingen (Lohner Str. 1)

Vortrag und Diskussion

mit Vladimir Slivyak (Ecodefense, Alternativer Nobelpreis 2021)

Die Brennelementfabrik ANF/Framatome Lingen will ihre Produktion erweitern. Die Unterlagen dazu liegen bis zum 3. März öffentlich aus. Doch über die Kooperation mit Rosatom und die Rolle des Kreml-Konzerns bei dem Projekt verlieren sie kein Wort.

Der Elefant im Raum. Wir reden über all das, was ANF/Framatome in den öffentlichen Unterlagen zur geplanten Betriebserweiterung nicht erwähnt (weil sie es nicht müssen, so die Firmenleitung kürzlich auf Anfrage im Umweltausschuss).

Fundierte Infos zur geplanten Zusammenarbeit mit Russland. Konsequenzen für unsere Sicherheit und unser Verhältnis zur Ukraine.

Diskussion erwünscht!

Mit Bündnis AgiEL, Elternverein Restrisiko Emsland e.V., .ausgestrahlt, SofA Münster und BUND Kreisgruppe Emsland.