— Terminänderung — Terminänderung — Terminänderung —
Leider hat Konstantin von Notz seine Teilnahme aufgrund anderer Verpflichtungen absagen müssen!
Wir entschuldigen uns bei allen, die ausschließlich wegen Konstantin von Notz ins Calvinhaus kommen wollten und arbeiten gerade intensiv daran, einen Ersatz für das geplante Programm zu erstellen.
Der Info-Abend im Calvinhaus findet aber auf jeden Fall statt. Wer sich über den Stand der Dinge bezüglich der Brennelementfabrik informieren oder mit uns über wichtige Kritikpunkte der geplanten Produktionserweiterung diskutieren möchte, ist weiterhin herzlich willkommen!
Spionage, Sabotage und Desinformation. Die Brennelemente-Fabrik Lingen und Russische Geheimdienstaktivitäten in Deutschland
Vor einigen Monaten trat das Parlamentarische Kontrollgremium, das im Bundestag die Nachrichtendienste des Bundes kontrolliert, mit einer außergewöhnlichen und deutlichen Warnung an die Öffentlichkeit: Deutschland stehe „im Mittelpunkt russischer Einflussoperationen“, aber weder Regierung noch Bevölkerung hätten „die Tragweite der Bedrohung“ erkannt. In den letzten Wochen wurden weitere Aktivitäten aufgedeckt.
Doch wie funktionieren russische Spionage, Sabotage und Desinformationskampagnen generell? Welche Gefahren drohen? Und welche Gefahren würde der beantragte Einstieg des russischen Staatskonzerns Rosatom in die niedersächsische Brennelemente-Fabrik in diesem Zusammenhang mit sich bringen?
Das Bündnis AgiEL und .ausgestrahlt laden herzlich ein zur Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Konstantin von Notz, Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums.
Melde Dich hier an, um den Zugangslink zu Zoom zu erhalten:
https://www.ausgestrahlt.de/aktiv-werden/onlineveranstaltungen/spionage-sabotage-und-desinformation-kreml-lingen/
Oder kommt zur Veranstaltung nach Lingen ins Calvinhaus (Wilhelmstr. 42, 49808 Lingen) Beginn: 14.10.2024, 19 Uhr vor Ort, 19:30 Uhr online